#1 Seid gegrüßt von kevin 07.01.2008 19:01

hi,
Ich bin Kevin und komme aus bremen, ich habe grade mit dem larp angefangen und bin schwer begeister von diesem Hobby. Jetzt suche ich Anschluss in der Larp Szene hatte aber probleme larper in Bremen zu finden, darum schreibe ich euch jetzt an da Hamburg ja nicht weit weg ist.
Es würde mich sehr freuen von euch in die Gruppe eingeladen/angenommen zu werden, ich suche vorallem erstmal Anschluss in die Szene, Leute die mir helfen meinen charackter leben einzuhauchen und mir bei den Startproblemen helfen damit ich auch bei den con´s nicht enttäusche.


Mit freundlichen grüßen Kevin/Nudin.

#2 RE: Seid gegrüßt von von Tjoster 08.01.2008 15:37

avatar

Hallo auch,

ich gehöre zwar nur indirekt zu den Medici aber ich heiße Dich einfach mal Herzlich Willkommen.

Bremen und Hamburg sind wirklich nicht weit auseinander auch wenn einige Medici auch aus Kiel kommen.
Doch für dies Hobby ist man sowieso viel unterwegs und lernt Ecken von Deutschland (oder auch anderen Ländern) kennen die an so sonst nie sehen würde.

Wenn Du Fragen hast oder uns/mich mal auf einem Con treffen möchtest läßt sich das sicher organisieren.
Schreib doch vielleicht mal was Du Dir so vorstellst.

#3 RE: Seid gegrüßt von KEvin 09.01.2008 20:04

Naja ich wollte wohl schon einen Medicus Lehrling spielen da ich selbst auch erst 17 bin, würde sich das anbieten.
Über die Geschichtte meines Charackters habe ich mir noch nicht so viel Gedanken gemacht, ich dachte vll kommt er aus einem kleinerem Dorf wo viele seiner Familie im Krieg gestorben sind und er eben seinen Beitrag leisten will indem er die gefallenden Helden wieder auf die Beine bringt.
Naja und um mich auf ein Con zu trauen sollte ich wenigstens ein paar Sachen haben damit ich mich nicht alzu sehr blamiere.
Bis jetzt besitze ich nur einen Umhang und eine Lederarmschiene.

#4 RE: Seid gegrüßt von Dayan Noyon 09.01.2008 22:06

avatar

Auch von mir nun mal ein Herzlich Willkommen.

Ich hab Dich auf jeden Fall mal als registrierten User freigeschaltet.

Wenn es Dir erstmal auch um LARP allgemein geht, möchte ich Dir mal folgende Seiten, die eine echt grosse Hilfe bei Vielem sein können, empfehlen:

Das LARP-Wiki
Das LARP-Forum

Und wenn es um Char-Background und so geht dann kann ich Dir die Weltenbrand-Kampagne, wo auch mein Background liegt.

Aber natürlich stehen auch wir Dir mit Rat zur Verfügung - was den Rest angeht muss man dann später schauen.

Also ersmal nur willkommen und schau Dich einfach nen bissl im Forum um.

#5 RE: Seid gegrüßt von Janne Bock 10.01.2008 13:25

auch von mir ein herzliches willkommen.
es ist immer schön neue gesichter zu sehen.
wie dayan ja schon geschrieben hat, wenn du fragen hast poste die einfach mal.
sollten wir mal wieder ein treffen in hamburg machen, kannst du ja gerne dazu kommen um uns alle mal kennezulernen.

#6 RE: Seid gegrüßt von von Tjoster 10.01.2008 13:31

avatar

In Hamburg gibt es ja auch Tavernenabende, dort könnte man sich ja mal treffen und ein bißchen schnacken.

#7 RE: Seid gegrüßt von Ulfus 15.01.2008 18:08

Von mir auch ein herzliches Willkommen! Einen neuen studiosus medicus können wir sicher gut gebrauchen. Schau dich einfach um und scheue dich nicht zu fragen.
Übrigens, Bremen ist wirklich eine sehr schöne Stadt

#8 RE: Seid gegrüßt von Mmoelje 15.01.2008 20:33

Solltest Du zu einem Tavernenabend nach Hamburg kommen wollen, um uns kennenzulernen, biete ich gerne Unterschlupf an.
In meinem Zwergenstollen sind genügend Felsen als Schlafplatz, lol
Klamotte für den ersten Abend ist auch vorhanden.
Da müsstest Du Dir keine Gedanken machen.
Alles andere findet sich.

#9 RE: Seid gegrüßt von Nudin 20.01.2008 17:02

Das ist ein sehr nettes Angebot, ich werde vll bei gegebender Zeit darauf zurück kommen. Soweit ich weiß wann da ein tavernenabend stattfindet und ob Medici Mitglieder dort sind.
Das bringt mich auch zur nächsten frage wann ihr den so, beim nächsten Tavernenabend zu finden seit?

#10 RE: Seid gegrüßt von von Tjoster 21.01.2008 09:05

avatar

Letzten Samstag in Schleswig

Aber in Hamburg ist jeden ersten Samstag ein Tavernenabend.
Ich denke man das wäre der 02.02.08
Wenn Du da Zeit und Lust hast läßt sich da bestimmt was machen.

#11 RE: Seid gegrüßt von Janne Bock 22.01.2008 22:10

ich werde da vorraussichtlich nicht dran teilnehmen können, hab zwar noch keinen dienstplan, aber ich weiß, dass ich da arbeiten muss. ansonsten kann man da ja auch um einen monat verschieben. oder wir warten, bis wir wieder in mmöljes stollen dürfen. *zwinker*

#12 RE: Seid gegrüßt von Martok Sternennacht 30.01.2008 18:13

Herzlich willkommen auch von mir!

also .... stollen find ich gut!
würde sich wenn die gastgeberin es erlaubt als treffpunkt gut eignen um outtime wie auch intime treffen abzuhalten!

#13 RE: Seid gegrüßt von Mmoelje 29.07.2008 10:33

Dann an dieser Stelle dann auch noch mal der Augenmerk auf eines der anderen Themen - OT-Treffen im Februar ist angepeilt und wir würden uns dann im Häuselken von mir treffen - der Stollen bliebe somit wohl zu.
Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben.
Und der Stollen immer einen Besuch wert.
Nur - und das so als IT-Info - da kann nicht jeder rein und wird nicht jeder eingeladen - da ist meine Zwergin leider ein wenig eigen...
*lach*
Aber wer weiss - vielleicht so eines Tages.....

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz