soeben haben meine hellseherischen Fähigkeiten, mich zu euch geleitet. Hexe nennt man mich im schlechten doch Kräuterfrau und Wehmutter bin ich im rechten.
Ich komme vom hohen Ufer weiter im inneren doch dort gibt es zu viele Quacksalberinnen das ich weiter zog.
So suche ich schon lange Anschluss an eine Gilde die mich aufnimmt.
So ihr lieben und da verlassen sie mich auch schon. Ich hoffe man hat mich so ein bisschen verstanden ;-).
so ich bin ganz neu bei LARP aber interessiere mich schon sehr Lange dafür.
So nun mal zu den „Bau Daten“ oder soll ich doch gleich den ganzen Lebenslauf schicken ? Na doch lieber die kurze Variante...
mein Name ist Meike, ich bin 22 Jahre jung, habe kleinen Sohn. Mein gelernter Beruf ist PTA (das sind die meistens netten Damen in der Apotheke). Und ich glaube bevor ich als Hexe gelte dann vielleicht eher als Zwerg mit meinen 1,55. :-)
hier bei den Medici bist Du goldrichtig. Wir wollen uns demnächst treffen und die Saison planen bzw. über die bereits stehende Planung reden. Wo und wann ist noch nicht ganz sicher aber es wird wohl Ende Mai Anfang Juni werden. Kommst Du auch aus Hamburg?
Die nächste Con auf die wir gemeinsam fahren wird wohl schon das Con Quest Mythodea sein. Kannst Du Dir ja mal überlegen.
ja ich bin auch aus hamburg, würde unheimlich gerne mit auf einen com kommen, weiß nur noch nicht genau welchen charakter ich machen will und wie die gewandung aussehen soll. hab noch nicht die richtige inspiration gehabt. da ich derzeit leider keine feste arbeit hab kann ich eigentlich immer... würde auch gerne mal ins Einhorn so zum einsteigen soll das echt gut sein wurde mir gesagt naja erstmal charakter dann gewandung und dann ist hoffentlich noch nicht der 15.5 (Tavernen Larp) Würde mich auch gerne vorher schonmal mit jemandem aus der (ich nenn es jetzt mal) "zene" treffen um mir ein bisschen insider wissen anzueignen. LG Maera
Willst Du Mensch, Elb, Zwerg oder anderer Rasse sein? Von der Größe her könntest auch eine Zwergin spielen. Die sind aber "grummelig". Wenn Du also offener auf andere zugehen willst, dann würd ich Dir raten, Mensch zu bleiben.
Du sagtest ja, Du bist eine "wahre" Kräuterhexe... spiel das doch als Kräuterfrau auf Wanderschaft auf (schlichte Kostümierung mit vielen Beuteln, Taschen, Bücher mit Vermerken etc.), die durch die Lande zieht, um noch mehr wissen anzusammeln, entweder für sich selbst oder für einen "Clan", dem sie angehört. Daher möchtest Du auch die Ausbildung zur Heilerin absolvieren, um offiziell praktizieren zu können und Dein Wissen zu erweitern. Dann wärst Du bei den Medicis genau richtig.
Daher wäre es praktisch, wenn Du wirklich mit zu Mythodea reisen könntest, damit wir Dich dort das erste Mal im Spiel "treffen" und Dir eine Ausbildung anbieten. Sofern wir uns vorher schon einmal OT kennengelernt haben, könnte man absprechen, ob Du dann sozusagen auf Mythodea uns als Medicis kennenlernst und eventuell auch gleich bei uns lagerst. So kommt man als Anfänger immer am bestens ins Spiel, wenn man mit erfahreneren Spielern zusammenspielst. Mir hat es jedenfalls geholfen...
Wegen Kostüme bist Du bei mir an der richtigen Stelle! Ich bin die Gewandschneiderin der Truppe. Solltest Du Fragen haben oder Kostüm(e) benötigen, dann bin ich Deine "Frau"
Habe eine große Truhe von Gewändern, die Du Dir zur Not anfangs auch erstmal ausleihen kannst, wenn Du noch nichts angeschafft hast. Welche Kleidergröße?
Wenn Du mir eine PN schickst, geb ich Dir auch mal unsere Nummer. Dann kannst anrufen...
und willkommen hier im Forum. Als ein guter Freund der Medici kann ich nur sagen hier bist du gut aufgehoben bzw. goldrichtig! ;)
Für deine LARPplanung kann ich dir sonst auch die Turney zu Mondefin vom 7.-9.5 anbieten, entweder als NSC oder als SC für das ganze We, bzw. vielleicht auch nur als Tagesgast am Samstag. Dort werden auch ein paar Medici anzutreffen sein.